In jedem Basiskurs höre ich dies von mindestens einer Teilnehmerin: "Ich kann nicht zeichnen" - es ist erschreckend wie verbreitet dieser Glaubenssatz ist und wie verheerend seine Wirkung! Er blockiert dich und verhindert, dass du dich kreativ ausdrückst. Es gibt verschiedene Gründe, warum du das von dir glauben magst, in den meisten Fällen beruht diese Einschätzung jedoch schlicht auf falsch verstandenen Begriffen.
Wenn du diesen Satz über dich selber sagst, dann meinst du wahrscheinlich damit, dass du das, was du wahrnimmst, nicht konkret und realistisch in Form einer Zeichnung abbilden kannst. In unseren Köpfen ist genau das die Bedeutung des Begriffes "zeichnen". Dieses Verständnis des Wortes ist aber viel zu eng gefasst. In meiner Auffassung des Wortes beschreibt "zeichnen" einfach nur das Führen eines Stiftes auf Papier. Es impliziert nicht, dass eine realistische Abbildung der Realität dabei entstehen muss!
So sieht das Startbild der Zentangle® Mosaic App aus. Ich habe lange gezögert, bevor ich mir die App wirklich zugelegt habe (die kostenpflichtige Version). Es gibt ja schon soooo viele FB Gruppen und Bilder auf Pinterest, wozu braucht es jetzt auch noch diese App? Die Frage ist durchaus berechtigt und deshalb möchte ich hier etwas mehr über die App erzählen, damit du für dich herausfinden kannst, ob sich die Investition lohnt oder eben nicht.
Seit Wochen grassiert das Edelsteine Fieber in sämtlichen Zentangle® Foren und Gruppen rund um die Welt. Woher kommt eigentlich so ein Trend und wer hat in diesem Fall damit angefangen? Soweit ich das mitverfolgt habe, hat Kae Yoshino aus Japan im November 2015 erste Bilder mit Gemstones auf der Facebook Gruppe "Zentangle®" veröffentlicht.
For weeks the gems fever is alive in all Zentangle® forums and groups around the world. Where does such a trend come from and who has startet it in this case? As far as I followed it, Kae Yoshino from Japan has published first images with Gemstones on the Facebook group " Zentangle® " in November 2015
Wenn ich jemandem ein ganz persönliches Mojo schenken will, nehme ich Karten zur Hilfe, um intuitiv ein passendes "Mantra" (ich mag das Wort besser als "Affirmation") für die Person zu ziehen.
Die hier verwendeten Schüsslersalz-Karten sind zudem farblich sehr interessant, so dass ich mit jedem gezogenen "Mantra" auch gleich einen Impuls für eine passende Farb-Kombination bekomme.
Ich lasse mich also von den Farben der Salzkristalle inspirieren und zeichne intuitiv ein Muster, welches zur Botschaft und der Farbkombination der gezogenen Karte passt.